WIR! Gemeinsam! Aus Tegel Für Tegel!

Wir möchten den Amateurfußballverein in Tegel etablieren! Daher war uns als ersten ein Gemeinschaftsgefühl wichtig!


„Aus Tegel für Tegel“ ist kein einfacher Slogan, sondern ein Gefühl!
Wir wollen unser Vereinsleben neue Impulse geben und haben uns dafür entschieden unsere Solidaritätsgemeinschaft durch ein gemeinsames Band zu stärken. Welches nicht nur die Gemeinschaft fördert sondern uns alle auch miteinander Verbindet. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen das jedes Mitglied bei uns im Verein eine Verbindung mit dem Ortsteil „Tegel“ hat und uns diese Erkenntnis miteinander verbindet. Das bedeutet nicht das jedes Mitglied auch in Tegel wohnen muss um sich mit unserem Verein zu identifizieren, es ist vielmehr ein Lebensgefühl, Emotionen und Erinnerungen, welche uns gemeinsam Verbinden.

Der Tegeler Wald, die Borsigwerke, die Borsighallen, der Borsigturm, die Borsigtore, die Berliner Straße oder das Tegel Quartier in der Gorkistraße, Alt-Tegel, das Strandbad Tegel, der Arbeiterstrand, die Sandberge, die Greenwichpromenade, das Tegeler Hafenfest, der Tegeler Hafen, der Tegeler See, das Schloss Tegel, das Feuerwehrmuseum, die Humboldt-Bibliothek, die Markthalle Tegel, die Dorfkirche und die Herz-Jesu-Kirche oder auch unser Borsigparkstadion, sowie die Sportanalage Hatzfeldtalle, jedes unserer Mitglieder hat irgendwie eine Verbindung zu Tegel!

Wir fühlen uns in Tegel wohl und wollen unseren Ortsteil im Bezirk Reinickendorf entsprechend vertretten, weshalb wir aus Tegel und für Tegel sind!

Uns sind weitere Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Loyalität, Solidarität, Hilsbereitschaft, Freundlichkeit und Tolleranz wichtig! Daher haben wir ebenfalls den Leitsatz, jeder ist bei uns herzlich willkommen! Wir nehmen jedes fußballbegeisterte Mitglied bei uns auf und versuchen gemeinsam deinen Platz in unserer Arminia Familie zu finden!

Haben wir ihr Interesse geweckt?